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  • Tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Wenn über Gefäßgesundheit gesprochen wird, ist es notwendig, eine so heimtückische Krankheit wie Thrombose zu erwähnen. Heimtückisch - wegen der rechtzeitigen Behandlung eines Arztes und der richtigen Behandlung hängt nicht nur die Lebensqualität des Patienten, sondern das Leben selbst ab.

    venöse Thrombose - akute Krankheit, die durch die Blutgerinnung im Lumen einer Vene einen Thrombus zu bilden, die zu einer Störung seiner Durchgängigkeit führt. Es ist notwendig, zwischen den Begriffen "Thrombophlebitis" und "Phlebothrombose" zu unterscheiden. Phlebitis ist die Entzündung der Venenwand aufgrund einer gemeinsamen oder lokalen Infektion. Die Phlebotrombose entwickelt sich aufgrund von Veränderungen der Gerinnungseigenschaften des Blutes, Schäden an der Gefäßwand, Verlangsamung des Blutflusses usw. Da Thrombosen oft von Phlebitis begleitet werden, stellen oft viele Ärzte die Diagnose von Thrombose und Thrombophlebitis gleich.

    Thromben verhindern einen normalen Blutfluss, außerdem können sie die Vene vollständig verstopfen und den Blutfluss blockieren.

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    Ursachen der tiefen Venenthrombose

    Die Hauptursache ist eine erhöhte Koagulabilität des Blutes und dies ist eine Gelegenheit, einen Arzt aufzusuchen. Damit einher gehen Schäden an der Gefäßwand und eine Verlangsamung des Blutflusses. Diese drei Faktoren sind als Triade von Virochov bekannt.

    Risikofaktoren:

    - fortgeschrittenes Alter;
    - Schwangerschaft und Geburt( insbesondere das Risiko nach einem Kaiserschnitt);
    - komplexe Frakturen, ausgedehnte kavitäre Operationen und Gelenkoperationen;
    - Übergewicht;
    - lange Flüge und Reisen;
    - Rauchen;
    - Operationen;
    - die Einnahme bestimmter Medikamente, die die Blutgerinnung System

    Längerer unfreiwillige bedrest günstige Bedingungen für die Entwicklung von tiefen Venenthrombosen beeinflussen, verlangsamt sich der Blutfluss taposkolku nach unten, gibt es keine ausreichende Muskelkontraktion, in gestört Blut aus zurück zum Herzen fließt.

    anfällig für tiefe Venenthrombose und gesunden jungen Menschen, die für eine lange Zeit stehen oder sitzen, wie mit einem Computer arbeiten, häufige Flugreisen oder lange Fahrten mit dem Auto.

    Symptome der tiefen Venenthrombose Thrombose

    Symptome davon abhängen, welche Art von beeindruckt von Wien( Retina-Venenthrombose Augen, Pfortader, Vena mesenterica, etc.).Die häufigste Thrombose der tiefen Venen der unteren Extremitäten. Offensichtliche Anzeichen einer Thrombose zugleich eine starke Schwellung und Verfärbung der Haut an der Stelle eines Blutgerinnsels, indirekte Anzeichen einer Thrombose sein können - eine kleine Schwellung in den Beinen, rezidivierende Schmerzen in der Wadenmuskulatur, Rötung, Brennen oder Schweregefühl in den Beinen. Je nach Lokalisation der Venenthrombose kann der Knöchel, das Unterbein oder der gesamte Oberschenkel anschwellen. Aber sehr oft tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten entwickelt, ohne Symptome der venösen Insuffizienz, die direkt zu Komplikationen, bei dem plötzlichen Tod möglich ist.
    Je höher die Thrombose ansteigt, desto gefährlicher ist es, dass sich der Thrombus löst.

    Untersuchung auf Verdacht auf Thrombose

    Die führende Methode zur Diagnose von Thrombosen ist das Duplex-Scanning. Die Röntgendichte-Phlebographie wird für Zweifel in Duplex-Studien und für die Lokalisierung von Thromben oberhalb der Leistenfalte verwendet. Seine Zuverlässigkeit ist höher als die der Forschung. Ein spezielles Kontrastmittel wird in die Vene des Patienten injiziert und die Venen werden mit Röntgenstrahlen betrachtet. Dies wird den genauen Ort der Thrombusposition bestimmen.

    In Zweifelsfällen wird eine MR- oder CT-Angiographie verordnet.

    Der Gehalt an D-Dimer-Blut bestätigt die Tatsache der Anwesenheit von Thrombose( es ist erhöht).

    Thrombose in den Venen kann so sein, dass vollständig den Fluss von Blut bedeckt und drückte fest, „wächst“ die Venenwand und dann Okklusion genannt. Es besteht kein Risiko, dass sich ein Thrombus löst. In einem freien Strom von Blut und das Vorhandensein der Wand mit Duplex-Scannen überlappt, nicht die venösen Lumen lappenden, etwa Wandthrombose. Er ist auch nicht gefährlich. In dem Fall, wo ein Kopf Blutgerinnsel ist frei durch das Blut an allen vier Seiten gewaschen, ein so genannten Floating-Thrombose, ein Blutgerinnsel ist sehr gefährliche Entwicklung von Thromboembolien. Der erste Typ kann in der zweiten bewegen, wenn das Gerinnsel weiterhin mit unzureichender Behandlung aufzuwachsen. Der Übergang des zweiten Typs kann in dem ersten oder nach der Trennung von einem schwimmenden Kopf, oder nach prirastaniya es an die Venenwand sein.

    Wenn Sie vermuten, dass die Entwicklung von Komplikationen wie Lungenembolie führt Röntgenuntersuchung der Lunge, insbesondere Szintigraphie mit radioaktivem Marker. Nur während radionuklidnogy Lungenszintigraphie und Detektion von tiefen Venenthrombosen während Doppler-Ultraschall( Doppler-Ultraschall) kann die Diagnose einer Lungenembolie bestätigen. Zusätzlich können EKG und EMRK verordnet werden. Mit der Entwicklung der kollaptoidnoy Reaktion( sprich: Senkung des Blutdrucks unter dem Normalwert mit Bewusstseinsverlust) mit massiven Thromboembolien aller dieser Studien und die weitere Behandlung ist dringend in einem Krankenhaus nur durchgeführt.

    Komplikationen bei der DVT

    Es ist eine lebensbedrohliche Situation tritt auf, wenn ein schwebende( a getrennt) von Blutgerinnseln im Zusammenhang mit der Entwicklung der Lungenembolie. Trennung venöse Thrombus können durch die sofortigen Tod, submassiver Lungenembolie( schweren Hypertonie im Lungenkreislauf mit dem Druck in der Pulmonalarterie 40 mmHg oder höher) oder Thromboembolie kleine Äste der Arteria pulmonalis mit respiratorischen Symptomen zu massiver Thromboembolie, gefolgt führenInsuffizienz und so genannte Infarkt-Pneumonie.

    Ebenso wichtig sind die anderen Folgen einer Thrombose der unteren Extremitäten, die in 35-70% 3 Jahre führt zu einer Behinderung, verursacht durch chronische venöse Insuffizienz auf dem Hintergrund der postthrombotischen Syndrom.

    Behandlung von tiefer Venenthrombose

    Wenn Sie einen Arzt Diagnose einer Thrombose Behandlung Einstellung muss sofort beginnen. Je nach Stadium und Schwere der Erkrankung wird die Behandlung ambulant oder in einem Krankenhaus durchgeführt.

    Die Behandlung der Thrombose hängt direkt von ihrer Embologenität ab. Prompt behandelte embologene Thrombosen - also solche mit einem schwebenden Thrombuskopf. Die Art der Operation hängt von der Lokalisation der Thrombose ab. Löschoperation kann Thrombus vein Dressings verwendet werden, Naht( dung) vein arteriovenösen Shunt, Hohlvene Filteranlage überlagern. Ein Teil der Operationen zielt darauf ab, thrombotische Masse zu entfernen, zusätzlich zur Verhinderung der Thromboseausbreitung. Vor der Operation muß eine vollständige körperliche und geistige Ruhe, um nicht die Ablösung eines Thrombus zu provozieren.

    Medikamentöse Behandlung von Thrombose:

    okklusiven Thrombose konservativ behandelt. Wenn der Arzt verschreibt Medikamente an den Patienten gerinnungshemmende Medikamente, die die Blutgerinnung und verringern die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln zu reduzieren. Das Hauptmedikament ist Heparin und seine Derivate.

    Hauptstütze der Behandlung von Thrombose - seinen Übergang in einen schwimmenden Thrombose verhindert, und nur dann die alle übrigen. Die erste Bedingung wird durch eine Heparintherapie erreicht, die darauf abzielt, die Blutkoagulabilität zu reduzieren. Die Verwendung von Heparin in seiner reinen Form kann nur aufgrund der großen Anzahl von Komplikationen, wenn sie in den erforderlichen Dosen und damit die Notwendigkeit einer klare medizinische Kontrolle über seine Ernennung verwendet fixiert werden. Dr. Zuordnung Heparin fürchtet in erster Linie von Blutungen, weil die Dosierung mit besonderer Sorgfalt ausgewählt. Und im Idealfall vor jeder Verabreichung von Heparin sowie Insulin, verläßt sie Parameter Check Koagulation, aber das ist oft nicht getan, aber vergeblich. Und wenn man bedenkt, dass die Bestimmung der Gerinnungszeit ist veraltet und ersetzt er die Methode zur Bestimmung von APTT gekommen sein muss, die für alle unrentabel ist, wie das Blut aus einer Vene gezogen wird, und soll nicht nur klinisches Labor und Koagulation, wird deutlich, dassFür viele Ärzte, medizinische Einrichtungen und Patienten ist das fast eine Sackgasse.

    Außerdem kann Heparin in Wechselwirkung tritt nicht nur bei der Anwendung von Gerinnungspunkten( Antithrombin 3), sondern auch mit anderen Blutproteinen, wodurch seine Hauptwirkung reduziert wird. Und der Gehalt an Antithrombin 3 ist nicht überall definiert. Und oft ganz normal große Dosis von Heparin zur Ernennung, die Ärzte nicht bekommen, um den gewünschten Effekt aus diesen Gründen.

    Genügen

    wirksames Mittel für das erneute Auftreten von Thrombose zu verhindern ist Aspirin, wie lange es Technik, um Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt führen kann, wie Sodbrennen, Gastritis, Übelkeit, Magenschmerzen, usw. Um solche unerwünschten Folgen zu vermeiden, ist es notwendig, die Medikamente in einer speziellen magensaftresistenten Beschichtung einzunehmen. Beispielsweise kann man das Arzneimittel Thrombotic ACC verwenden, wird jede Tablette mit einem speziellen Filmbeschichtung resistent gegen Magen Salzsäure und löst sich erst im Darm überzogen. Daher schädigen die Substanzen, aus denen die Droge besteht, den Magen nicht. Für eine bessere Wirkung wird empfohlen, dieses Tool jeden Tag zu nehmen, nicht durch Kurse.

    bequemer in jeder Hinsicht in der Behandlung von Thrombose sind die Heparine mit niedrigem Molekulargewicht , was einen Anteil von Molekülen in einem bestimmten Bereich von Molekulargewicht Heparin. Ihre Verabredung ein- oder zweimal am Tag ist sehr praktisch. Darüber hinaus kann der Patient sich selbst subkutan in die Bauchdecke injizieren, wofür eine Einwegspritze mit der gesamten Dosis des Arzneimittels versorgt wird. Es besteht keine Notwendigkeit, die Blutgerinnung zu überprüfen, da es keine Überdosierung mit richtiger Berücksichtigung des Gewichts des Patienten gibt, und als Folge ergeben sich weniger Komplikationen. Die Wirkung von niedermolekularen Heparine sind viel weniger abhängig vom Zustand des Blutes und die Gegenwart darin ostrovospalitelnyh Protein und Prothrombinspiegel 3. Die am häufigsten in Russland ist: Clexane, Fraxiparine, Fragmin.

    In den letzten Jahren im Westen Approbationspräparate eines noch engeren gerinnungshemmenden Wirkungsspektrums( Fondaparinux und Idraparinux-Natrium).Bequemlichkeit der Ernennung und unnötige Laborkontrolle über sie ermöglichen die Verwendung von Heparinen mit niedrigem Molekulargewicht für die Behandlung in ambulanten Einrichtungen.

    Nicht alle Venenthrombosen, die konservativ behandelt werden müssen, können auch mit solchen Medikamenten ambulant behandelt werden. Eine zweite Bedingung für eine ambulante Behandlung muß mit der Verschlechterung des Zustands oder Auftreten neuer Beschwerden, Ödeme und so auf die Stärkung der Möglichkeit der Ultraschallüberwachung von Thrombosen zu jedem gewünschten Zeitpunkt betrachtet werden, Natürlich ist es wichtig, einen kompetenten Arzt zu haben, der bei Bedarf kontaktiert werden kann, um das Risiko und die Zustimmung des Patienten zu einer solchen Behandlung zu verstehen.

    Nicht-embolische Thrombosen der Vena femoralis und darunter können in der Klinik behandelt werden, wenn alle diese Regeln eingehalten werden.

    ambulante medizinische Behandlung von tiefen Venenthrombosen

    Nach Erstaufnahme Phlebologe und Verdacht auf tiefe Venenthrombose, Duplex-Scannen werden am selben Tag erfolgen. Eine oberflächliche Prüfung der Arzt Ultraschall-Diagnose ist nicht akzeptabel, da die Kosten des Scheiterns zu hoch ist und die Unsicherheit in der Zuverlässigkeit des Abschlusses ist nicht notwendig, den Patienten nach Hause zu schicken. Die Notwendigkeit der sorgfältigen Prüfung der Beckenvenen auch ohne Zweifel wieder unzureichender Kontrolle Iliakalvenen verschmilzt innere und äußeren Beckenvenenthrombose in Gegenwart ileofemoralnogo Phlebologe Symptome nicht zulassen, dass die Richtigkeit der ambulanten Behandlungsstrategie sein.

    Bei Frauen mit gynäkologischer Pathologie gleichzeitiger Untersuchung des V. iliaca interna ist erforderlich, eine solche gefährlich und heimtückisch „intern Thrombose“ zu vermeiden, ist es manchmal die Ursache der pulmonalen Thromboembolie, auch in Abwesenheit von klinischen Anzeichen einer Venenthrombose im Beine.

    Basierend auf der Studie wird eine Schlussfolgerung über die Möglichkeit der Behandlung von ambulanten Thrombosen gezogen. Wenn die Einwilligung des Patienten erhalten wird, wird NMH in therapeutischer Dosierung bezogen auf das Gewicht bestellt werden, und tägliche Besuche beim Arzt und der Diagnose sollte so früh wie die ersten Schüsse starten.

    Die Injektion in das subkutane Gewebe des Bauches ist ziemlich einfach, aber es ist immer besser, wenn der Arzt eindeutig erklären, den Prozess, und noch besser zu betrauen Injektionen, zum Arzt zu geben. Nach dem Zeitplan der Behandlung, elastische Kompression, ist der nächste Besuch nach 5-7 Tagen gegeben. Trotz der ambulanten Behandlung erhält der Patient natürlich ein Krankenblatt. Zweck

    oral( Tabletten) Antikoagulanzien( Warfarin, Coumadin) sowohl am Tag auftritt 3 nach Beginn der Injektionen mit niedriger Molekulargewicht Globuline und später, je nach Präferenz des Arztes. Typischerweise wird mit niedrigem Molekulargewicht Globuline Annullierung ausgeführt wird, wenn die International Normalized Ratio( INR) von 2 bis 3 Einheiten oder Prothrombin-Index( PTI) 40 bis weniger als 60. Die letztgenannte Zahl korrekt, da unter etwa 30 Einheiten, er nicht definiert werden kann, und jedesEinheit nach 35 ändert sehr stark das Gerinnungsniveau des Blutes während der Tischtranslation von RTI in INR.Messen PTI ist das letzte Jahrhundert der Medizin.

    Seit den 80er Jahren sind die westlichen Länder auf den MNO-Indikator umgestiegen. Und obwohl seine Messung teurer ist und die Analyse von der Vene aus erfolgt, wird diese erzwungene und unbequeme Notwendigkeit, das Gerinnungssystem zu überprüfen, zum Wohle des Patienten getan.in der zweiten Woche bis 3 mal, bis zu 2 mal und dann 1 Mal pro Woche im ersten Monat der Verabreichung

    orale Antikoagulanzien beginnen zu trinken, gibt dem Patient Blut nach 3 Tagen nach Beginn ihrer Rezeption und dann von einem Arzt in der ersten Woche vorgeschrieben werden. In der Zukunft, aber indirekte Antikoagulanzien benötigen mindestens 3 Monate die Rate der Blutspende - 1 Mal in 2 Wochen, mit der verwendeten Dosis des Arzneimittels.

    Multiplicity Ultraschall-Untersuchungen folgende Adern: in Abwesenheit von Abbau, erfolgt folgende Ultraschall 1 Woche nach der ersten, und dann eine Woche später, und weiter durch Phlebologe Ziel. In der Regel ist schon beim zweiten Scan die Dynamik der Thrombose sichtbar, häufiger ist sie für den Patienten positiv. In Abwesenheit von Dynamik oder Verschlechterung, ist es notwendig, einen Krankenhausaufenthalt zu prüfen oder für Krebs Pathologie Ausnahme doobsledovanii, weil wir, dass Krebspatienten von Thrombose Hälfte sterben wissen.

    Das Thrombus-Auflösungsverfahren wird als -Thrombolyse bezeichnet. Die Thrombolyse wird von einem Gefäßchirurgen durchgeführt. In einem blutgeronnenen Gefäß wird ein Katheter eingeführt, durch den thrombolytisches( Thrombolyse-Mittel) direkt in den Thrombus eintritt. Leider kann dieses Verfahren Blutungen verursachen, daher wird in seltenen und schweren Fällen eine Thrombolyse vorgeschrieben. Gleichzeitig ist es aber im Vergleich zu anderen medikamentösen Methoden ein erheblicher Vorteil, große Blutgerinnsel auflösen zu können. Insbesondere Thrombolyse wirksam bei venöser Thrombose, superior vena Venensystem( Venen der oberen Extremitäten und Halses), die mit einem höheren Risiko einer Lungenthromboembolie, Thrombose im Vergleich zur unteren Hohlvene zugeordnet ist.

    Der chirurgische Behandlung von tiefen Venenthrombosen

    Chirurgische Entfernung von Thromben bei schweren Formen von Thrombose zu empfehlen, wenn es eine Möglichkeit der Gewebenekrose ist. Das Verfahren wird als venöse Thrombosektomie bezeichnet.

    Cava-Filter sind in der Vene mit Flotation Thrombus installiert. Die Implantation des Cava-Filters wird vom Patienten wegen Kontraindikationen für die Verwendung von Antikoagulanzien angezeigt. Die untere Hohl Wien ist der Hauptstamm Gefäß durch die das Blut bewegt sich von der unteren Gliedmaßen, innere Organe der Beckenhöhle und die Bauchhöhle an das Herz und die Lunge. Daher wird durch die Implantation des Filters in der unteren Hohlvene im Fall des Scheiterns der medizinischen Behandlung von Thrombose, können Sie Thromboembolie( Blutgerinnsel Stücke Wanderung der unteren Hohlvene) zu verhindern beraten. Der Filter in der Vena cava inferior durch die Oberschenkelvene verabreicht, kann aber auch durch die obere Hohlvene System( Venen des Halses und des oberen Extremitäten) eingeführt werden.

    Prävention von tiefen Venenthrombosen

    größter Wahrscheinlichkeit nach der Operation und längere Immobilisation( Bettruhe) beobachtete tiefe Venenthrombose zu entwickeln. In diesem Fall können die folgenden vorbeugenden Maßnahmen angewendet werden:

    • , die Medikamente einnehmen, die Blut( Antikoagulantien) vor oder unmittelbar nach der Operation verdünnen.
    • Verwendung von elastischen Bandagen, die helfen, Durchblutungsstörungen in den unteren Gliedmaßen zu verhindern.
    • Einsatz von Geräten für die Kompression( Bläst normalen „Golf“ oder „Socken“, das den venösen Rückstrom während der Dauer der Immobilisierung regulieren helfen.
    • möglich frühe Aktivierung von Patienten nach chirurgischen Eingriffen und Leistungsfähigkeit der Satz Übungen, hilft, den Ton der unteren Extremität Muskeln und venösen Blutflusses zu verbessern.

    Die Maßnahmen gegen tiefe Venenthrombosen bei gesunden Menschen sind die gleichen wie bei der Vorbeugung von Krampfadern. Die Anwendung der elastischen Kompression hilft Schmerzen und Schwellungen zu lindern,posobstvuet Durchblutung zu verbessern.

    * Plötzliche Änderung der Aktivität zu Thrombose führen kann

    Die Studie zeigte, dass lange Stunden am Steuer, in einem Sport Marathon teilnehmen zu können, und dann als eine lange Reise im Auto zurück können eine tiefe Venenthrombose führen durch eine starke Pegeländerung. Ein Beispiel Mobilität

    ist Chicago die Geschichte von Chris und Tammy Lifka - ausgezeichnetem Läufer, die in ausgezeichneter körperlicher Verfassung sind, die von tiefen Venenthrombosen nach dem Ende des regulären Wettbewerbs gelitten.

    Das erhöhte Thromboserisiko ist darauf zurückzuführen, dass nach dem Ende die Spannung stark abfällt und eine Reihe von Körperfunktionen, einschließlich des Blutdrucks, ebenfalls abnehmen. Viele Sportler kennen das Gefühl von Druck, das sie nach dem Ende des Wettkampfes erfahren. Und es ist Unbeweglichkeit, die den normalen Blutfluss unterbricht und das Blut fast zu einem "Gel" macht. Stunden hinter dem Steuer eines Autos führen bald darauf dazu, dass das Blut in den Venen der unteren Gliedmaßen stagniert.

    Um tiefe Venenthrombosen nach Sportveranstaltungen zu vermeiden, empfehlen Ärzte und Wissenschaftler: 1. während und nach dem Wettkampf genügend Flüssigkeit zu trinken;2. nach dem Ende des Wettbewerbs weiterziehen;3. die Abreise mindestens einen Tag nach dem Wettkampf zu verschieben;4. Machen Sie Pausen für ein kleines Training, wenn Sie für eine lange Zeit fahren müssen.

    Doktor Therapeut Naumenko ON