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  • Cytomegalovirus-Infektion - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Cytomegalovirus-Infektion - eine Krankheit, die der Erreger der Cytomegalovirus ist - ein Virus der Herpes-Virus-Unterfamilie, die auch Herpes-simplex-Viren 1 und 2, Varicella zoster, Ebstein-Barr-Virus und das humane Herpesvirus Typ 8 und 6.7 enthält.die Prävalenz von Cytomegalovirus

    Infektion ist extrem hoch. Sobald der Körper eingedrungen, hat CMV-Infektion ihn nicht verlassen - die meisten davon in einer latenten Form vorhanden ist, und wird nur mit einer Abnahme der Immunität.

    Opfer Zytomegalie mit HIV infiziert werden, sowie Menschen, die Transplantation innerer Organe oder Knochenmark und Drogen zu nehmen, die die Immunantwort unterdrücken unterzogen wurden.

    Wenn jedoch eine Primärinfektion auftritt, kann eine akute Infektionskrankheit auftreten. Oft Infektion tritt auf, auch in der Neugeborenenzeit und die frühen Kindheit, am häufigsten tritt es in den Entwicklungsländern, wo die Prävalenz von Cytomegalie-Infektionen bei jungen Menschen ist viel höher als in entwickelten Ländern.

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    gefährlichste Form intrauterine Zytomegalie , die von Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft erlitt eine primäre CMV-Infektion charakteristisch ist. Angeborene Zytomegalie führt oft zu Entwicklungsverzögerungen sowie zu den vielen negativen Folgen, einschließlich geistiger Behinderung und Taubheit.

    Wie Infektion

    Zytomegalie Zytomegalie-Infektion nicht sehr ansteckend auftritt. Für seine Übertragung benötigt eine lange enge Kommunikation oder mehrere Kontakte.

    • Lufttröpfchen: während des Gesprächs, Husten, Niesen, Küssen usw.
    • Sexual Art und Weise: durch Risiko sexuellen Kontakt Übertragung ist sehr groß, weil das Virus im Sperma vergossen wird, vaginale und zervikale Schleim.
    • Mit Bluttransfusionen und Leukozyten enthaltenden Komponenten.
    • von der Mutter auf Fötus - meist in primärer CMV-Infektion oder Reaktivierung von latenten Infektionen während der Schwangerschaft.

    Wie das Virus CMV

    Virus das Blut einer gesunden Person eintritt und Ursachen Immunantwort ausgesprochen, die die Bildung von Antikörpern - spezifische Schutzprotein - IgM( Anti - CMV - IgM), und die wichtigsten Schutzreaktionen gegen Viren - Zelle.

    -Lymphozyten CD 4 und CD 8 haben starke Aktivität gegen Cytomegaloviren. Wenn daher die Unterdrückung der zellulären Immunantwort, wie die Verletzung der Bildung CD 4 AIDS-Lymphozyten, aktiv Zytomegalie entwickelt und führt zu einer Reaktivierung von zuvor latenter Infektion.

    IgM gegen CMV wird nach ca. 4-7 Wochen nach der Infektion gebildet und ist im Blut für 16-20 Wochen. Wenn sie während dieser Zeit im Blut nachgewiesen werden, kann dies ein Hinweis auf eine primäre Cytomegalovirus-Infektion sein. Dann sind Immunglobuline M mit Immunglobulin G ersetzt( Anti - CMV - IgG), die im Blut vorhanden sind, in einem größeren oder geringeren Ausmaß für den Rest ihres Lebens.

    In den meisten Fällen normale Immunität Zytomegalie sind asymptomatisch, obwohl es im Körper für eine lange Zeit in einer latenten Infektion bleibt. Wo genau das Virus gespeichert ist, ist unbekannt, seine Anwesenheit wird in vielen Organen und Geweben erwartet.

    Zellen mit Cytomegalovirus infiziert, haben einen unverwechselbaren Look - sie erhöhen in der Größe( die den Namen des Virus bestimmt), und unter dem Mikroskop wie „Eulenauge“.

    Sogar asymptomatische Träger können das Virus auf nicht infizierte Individuen übertragen. Eine Ausnahme ist die Übertragung des Virus von der Mutter auf Fötus, die mit aktivem infektiösem Prozess in erster Linie nur, aber nur 5% der Fälle führt zu angeborenem Cytomegalovirus, der Rest von Neugeborenen CMV-Infektion ist auch asymptomatisch.

    Mononukleose Mononukleose-Syndrom -Syndrom - die häufigste Form von Cytomegalovirus-Infektionen bei Menschen mit normaler Immunität, entstand aus der Neugeborenenperiode. Mononukleose-Syndrom in der klinischen Manifestationen kann nicht von infektiöser Mononukleose zu unterscheiden, die von einem anderen Herpes-Virus verursacht wird - das Virus Ebstein-Barr-Virus.

    Die Inkubationszeit beträgt 20-60 Tage. Die Krankheit verläuft in Form einer grippeähnlichen Erkrankung:

    • Längeres hohes Fieber, manchmal mit Schüttelfrost;
    • Schwere Müdigkeit, Unwohlsein;
    • Schmerzen in Muskeln, Gelenken, Kopfschmerzen;
    • Halsschmerzen;
    • Vergrößerung von Lymphknoten;
    • Hautausschlag, ähnlich einem Ausschlag mit Röteln, ist selten, oft mit Ampicillin. Manchmal begleitet

    primären Zytomegalie durch Symptome gepatita- Ikterus selten ist, jedoch ein Anstieg der Leberenzyme im Blut häufig auftritt.

    Mononukleose-ähnliches Syndrom ist selten( 0-6% der Fälle) durch Pneumonie kompliziert. Bei immunologisch gesunden Menschen verläuft sie jedoch asymptomatisch und wird nur mit Röntgenaufnahmen des Brustraums nachgewiesen.

    Die Krankheit dauert 9-60 Tage. Die Mehrzahl der Patienten erholen sich vollständig, wenn auch Restwirkungen in Form von Schwäche und Unwohlsein, manchmal die Lymphknoten erhöhen, bleiben für mehrere Monate. Rezidive der Infektion, begleitet von Fieber, Unwohlsein, Hitzewallungen, Schwitzen und selten auftreten.

    angeborene Zytomegalie

    intrauterine Infektion des Fötus ist nicht immer die Ursache für angeborenen Cytomegalovirus, in den meisten Fällen asymptomatisch, und nur 5% der Neugeborenen führt zur Entwicklung der Krankheit. Die kongenitale Zytomegalie tritt bei Neugeborenen auf, deren Mütter eine primäre Cytomegalovirus-Infektion erlitten haben. Kundgebungen

    angeborene Cytomegalovirus sind sehr unterschiedlich:

    • Petechien - Hautausschläge, tritt in 60-80% der Fälle kleine Blutung darstellt;
    • Gelbsucht;
    • Intrauterine Wachstumsverzögerung, Frühgeburtlichkeit tritt in 30-50% der Fälle auf;
    • Chorioretinitis - Entzündung der Netzhaut, die oft zu einer Abnahme und einem Verlust des Sehvermögens führt;

    Mortalität mit kongenitaler Cytomegalovirus-Infektion beträgt 20-30%.Die meisten überlebenden Kinder sind geistig zurückgeblieben oder schlecht zu hören.

    Acquired Zytomegalie bei Neugeborenen

    Wenn Cytomegalovirus-Infektion während der Lieferung( bei Passage des Geburtskanals) oder nach der Geburt( während der Stillzeit oder zufälligen Kontakts) in den meisten Fällen einer Infektion asymptomatisch.

    jedoch einige, vor allem verfrüht und untergewichtige Babys Zytomegalie manifestiert Entwicklung verweilenden Lungenentzündung, die oft durch die Zugabe einer gleichzeitigen bakteriellen Infektion einhergeht.

    Darüber hinaus ist es möglich, körperliche Entwicklung, Hautausschlag, geschwollene Lymphknoten, Hepatitis zu verlangsamen.

    Personen mit einem geschwächten Immunsystem

    Personen mit einem geschwächten Immunsystem sind:

    • Personen mit verschiedenen Varianten von angeborener Immunschwäche.
    • Personen mit erworbenem Immunschwächesyndrom( AIDS).
    • Personen, die Transplantation von inneren Organen unterzogen: Niere, Herz, Leber, Lunge und Knochenmark.

    Schwere der klinischen Manifestationen von dem Grad der Immunsuppression abhängig, aber die chronische Verabreichung von Immunsuppressiva führt schwereren Manifestationen.

    Cytomegalovirus-Infektion die nach einer Transplantation:

    • Sehr oft wirkt sich Cytomegalovirus selbst Organe transplantiert, was Hepatitis Lebertransplantation, Lungenentzündung, Lungentransplantation, usw.
    • Nach einer Knochenmarktransplantation in 15-20% der Patienten entwickelten CMV-Pneumonie, die 84-88% der Patienten tötet.
    • Das größte Risiko für die Entwicklung einer Cytomegalovirus-Infektion besteht, wenn der Spender infiziert ist und der Empfänger nicht infiziert ist.

    Cytomegalovirus-Infektion bei HIV-infizierten Patienten:

    CMV-Infektion wirkt sich auf fast alle AIDS-Patienten.

    • Startseite Infektionen in der Regel subakute: entwickeln Fieber, Unwohlsein, Nachtschweiß, Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen
    • Pneumonia - auf die ersten Anzeichen der Krankheit verbunden sind, Husten, Atemnot
    • Geschwüre der Speiseröhre, Magen, Darm, was zu Blutungen und Bruch der Wand führen kann
    • Hepatitis
    • Enzephalitis ist eine Entzündung der Hirnsubstanz. Es kann manifestieren AIDS-Demenz-Syndrom oder Hirnnerven, Schläfrigkeit, Desorientiertheit, Nystagmus( rhythmische Bewegung der Augäpfel)
    • Rita - eine Entzündung der Netzhaut des Auges - eine häufige Ursache für Sehverlust bei Patienten mit eingeschränkter Immunität.
    • multiplem Organversagen - das Virus fast allen Organen besiegen, um ihre Funktionsstörung führen. Oft ist die Todesursache durch Cytomegalovirus-Infektion.

    Vorbeugung von Cytomegalovirus-Infektion

    Prävention Zytomegalie vorteilhaft bei Menschen in Gefahr. Dazu gehören HIV-infizierte Menschen, insbesondere AIDS;Personen, die sich einer Transplantation innerer Organe unterzogen haben;Personen, die aufgrund anderer Ursachen an Immunschwäche leiden.

    persönliche Hygiene, egal wie gründlich, kann nicht Infektion durch Zytomegalie-Virus verhindern, weil Viren durch Tröpfchen in der Luft allgegenwärtig und übertragen werden. Daher ist Prävention bei Risikopatienten durchantivirale Medikamente: Ganciclovir, Foscarnet, Aciclovir.

    auch empfohlen, eine sorgfältige Auswahl der Spender in Bezug mit CMV zu ihrer Infektion die Wahrscheinlichkeit von Cytomegalie-Infektionen bei Empfängern von inneren Organen und Knochenmark zu reduzieren.

    Diagnose von Zytomegalie

    Labordiagnostik von Cytomegalie-Infektionen ist auf serologischen Untersuchungen basieren - die Definition spezifischen Blut für Cytomegalovirus-Antikörper.

    • Immunglobuline M - Anti - CMV - IgM;

    ist ein Marker der akuten Infektion: primäre CMV-Infektion oder Reaktivierung einer chronischen Infektion. Wenn bei Schwangeren hohe Antikörpertiter festgestellt werden, besteht die Gefahr einer Infektion des Fötus. Steigern Sie nur 4-7 Wochen nach der Infektion. Bleiben für 16-20 Wochen

    • Immunoglobulin G erhöht - Anti - CMV - IgG;

    Titer dieser Art von Immunglobulinen in der Periode der verringerten Aktivität eines Infektionsprozesses erhöht. Das Vorhandensein von Blut im Anti - CMV - IgG zeigt nur das Vorhandensein von Cytomegalovirus im Körper, aber in keiner Weise reflektiert seine Tätigkeit.

    • -Polymerase-Kettenreaktion;

    PCR basiert auf der Bestimmung der DNA des Virus im Blut oder in Schleimhautzellen( Schaben mit einem Harnröhren, Zervikalkanal sowie im Speichel, Sputum, usw.).Empfohlen, die Umsetzung einer quantitativen PCR-Reaktion, die einen Hinweis auf den Grad der Virusvermehrung gibt, was bedeutet, dass die Aktivität des Entzündungsprozesses.

    Behandlung von Cytomegalie-Infektionen

    Mononukleose bei Patienten mit unkomplizierter Spezialbehandlung ist nicht erforderlich. Genug traditionelle Behandlung, wie bei einer Erkältung. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, viel Flüssigkeit zu trinken.

    Mittel der Wahl zur Behandlung von Cytomegalie-Infektionen bei Patienten mit Risiko ist Ganciclovir( Cymevene).Zur Behandlung werden intravenöse Formen des Arzneimittels verwendet. Tabletten sind nur zur Vorbeugung wirksam. Nebenwirkungen von Ganciclovir

    :

    • Hemmung der Bildung von Blutzellen( Neutropenie, Anämie, Thrombozytopenie).Entwickelt sich in 40% der Fälle.
    • Durchfall( 44%), Erbrechen, Appetitlosigkeit.
    • Temperaturerhöhung( 48% der Patienten), die von Schüttelfrost, Schwitzen.
    • Juckreiz Juckreiz.

    Warnungen:

    • Ganciclovir nicht in Menschen ohne Immunität Störungen verwendet werden.
    • Ganciclovir bei Schwangeren und Kindern ist nur in lebensbedrohlichen Situationen.
    • Bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion muss die Dosis angepasst werden.

    Zur Behandlung Verwendung als Foscarnet, die bei Patienten mit HIV-Infektion wirksamer zu sein betrachtet.

    Nebenwirkungen:

    • Elektrolytstörungen: eine Abnahme des Blutes von Kalium und Magnesium.
    • Geschwüre von Geschlechtsorganen.
    • Urinierungsstörungen.
    • Übelkeit.
    • Nierenschaden: Das Arzneimittel ist nephrotoxisch, so dass im Fall von Nierenversagen eine sorgfältige Anwendung und Korrektur der Dosis des Arzneimittels erforderlich ist.